Kontakt

Vollnarkose / Sedierung (Dämmerschlaf)

Die allermeisten Behandlungen sind schon in lokaler Betäubung schmerzfrei möglich. Darüber hinaus bieten wir weitere Möglichkeiten der Schmerzausschaltung und -minderung:

Vollnarkose in Simmern – zum Beispiel bei Zahnarztangst

Eine Vollnarkose (Intubationsnarkose, ITN) kommt zum Beispiel bei umfangreichen Behandlungen wie kompletten Gebisssanierungen oder dem gleichzeitigen Entfernen aller Weisheitszähne infrage. Wir führen sie zum Beispiel bei Patienten mit Angst bzw. einer Zahnarztphobie, bei Menschen mit Behinderungen oder bei sehr ängstlichen und/oder behandlungsunwilligen Kinder durch, bei denen ein größerer Sanierungsbedarf besteht.

Die Vollnarkosebehandlung findet ambulant in unserer Praxis statt. Dazu kommt ein erfahrenes Anästhesieteam zu uns, mit dem wir seit Jahren professionell zusammenarbeiten.

Vollnarkose in Simmern u. Dämmerschlaf (Sedierung), auch für Angstpatienten

Dämmerschlaf (Sedierung)

Die Dämmerschlafbehandlung eignet sich besonders für ängstliche Patienten. Hierbei werden Beruhigung und Schmerzausschaltung kombiniert. Beruhigende Mittel sorgen für eine schläfrige Entspannung, Sie sind gelöst, bleiben aber bei Bewusstsein und sind ansprechbar. Viele Patienten empfinden auch die Behandlungsdauer als deutlich kürzer.

Sie haben Fragen zu Vollnarkose oder Dämmerschlaf? Wir sind gern für Sie da.